November 25, 2019

November 9, 2019

September 30, 2019

November 19, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Wir möchten mit euch feiern!

November 13, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Was wäre, wenn das Abenteuer gerade erst beginnt?

March 7, 2018

 

Das Abenteuer beginnt direkt vor deiner Haustür

 

Urlaub. Erholung. Auszeit.  – All das verbinden wir oft mit weiten Reisen, Ausbruch aus dem Alltag, Entspannung fernab der gewohnten Umgebung. Wir stressen uns bis kurz vor der Abreise, legen all unsere Hoffnung in den anvisierten Ort der absoluten Glückseligkeit unter Palmen. Nur um dann festzustellen: neben dem Hotel ist eine riesige Baustelle, das Zimmer ist unordentlich, es ist zu kalt/heiß/feucht/trocken, der Sand zu staubig, die Mitreisenden zu unentspannt und man selbst alles andere als in Urlaubsstimmung. Wer nicht weit genug gereist ist und keine exotischen Erlebnisse „vorweisen“ kann, der hat in den Augen vieler „gar nicht richtig Urlaub gemacht“.

 

Ohne Frage: Reisen ist grandios! Neue Welten zu entdecken spannend und horizonterweiternd!

Aber ist es nicht auch überlegenswert, ein Leben zu führen, das gar keinen herbeigesehnten „Ausbruch“ erfordert? Indem wir jeden Tag mit kleinen Auszeiten verschönern, Details in unserer Umgebung wertschätzen, Schönes und Außergewöhnliches erkennen lernen und jeden Tag ein wenig „Urlaub“ machen?

 

Die große weite Welt wartet direkt vor deiner Haustür! Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde.

Wer lernt, die Schönheit und Besonderheiten um sich herum zu erkennen – der „trainiert“ seine Sinne. Allesamt. Und: gesund sind diese Entdeckungsreisen auch. Der Mensch ist zum Gehen geboren. Am besten jeden Tag. Mindestens 10.000 Schritte.

 

Sei ein Entdecker! Ein Reisender auf deinem eigenen Lebensweg. Auch in unbekannte Gefilde. Begib dich raus aus deiner Komfortzone.

 

Dein Leben ist wie eine Urlaubsreise  - der eine Weg führt geradlinig zu den altbekannten Sehenswürdigkeiten, die man schon von den Bildern kennt und die man sich nicht traut, wegzulassen. Der andere Weg verläuft abseits der Hauptattraktionen für Touristen, entlang an beeindruckenden Fassaden, tollen Cafés in denen sich spannende Menschen tummeln. Oftmals lohnt es sich, den Weg ins Blaue, ins Unbekannte zu wagen, nicht ahnend was einen erwartet, sich einfach überraschen zu lassen.

 

Deine Weltreise kann sofort beginnen! Tritt vor die Tür – deiner Wohnung, deines Büros, deines Steuerberaters oder Zahnarztes. Trau dich!

 

Lauf los!

 

 

Micro Adventures – Abenteuer vor der Haustür

 

  • Lauf los! Ohne Ziel – und, wenn irgendwie möglich, ausschließlich geradeaus!

  • Setz dich in eine beliebige S-Bahn oder Buslinie und fahre bis zur Endhaltestelle. Erkunde die Umgebung!

  • Folge deinen Ohren! Identifiziere ein Geräusch und geh auf die Suche nach dessen Quelle. Wenn du es gefunden hast – lausche erneut – finde ein neues Geräusch – und begib dich erneut auf sie Suche.

  • Finde den höchsten Punkt der Stadt! Genieß die Aussicht!

  • Mach Urlaub auf deinem Balkon oder einer nahegelegenen Wiese. Lass das Smartphone im Flugmodus, nimm ein gutes Buch (oder einen Podcast) mit. Sei für niemanden erreichbar.

  • Frag Menschen, die du besonders magst, wo ihr Lieblingsort in der Stadt ist – besuche diese Orte – gemeinsam mit ihnen.

 

Neugierig? 

 

Lauf los!

Entdecke die Welt vor deiner Haustür!

 

Mit 20 ausgewählten Mikro-Abenteuern, die dich an Orte bringen, an denen du wahrscheinlich noch nie zuvor warst! Obwohl sie nur wenige (Kilo)Meter von deiner Haustür entfernt liegen. Wetten?


Faltplan mit Poster auf Rückseite.

A3 Format - jetzt in unserem Online-Shop!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!